Christian

Christian Geißler studierte Rechts- und Sozialwissenschaften an der Universität Freiburg und war nach dem Studium wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Umwelt-Ingenieurbüro. Danach war er 10 Jahre Niederlassungsleiter eines bundesweit tätigen Fortbildungsinstitutes, das umweltrelevante Berufe ausbildete. In dieser Zeit erhielt er auch die ersten Lehraufträge von unterschiedlichen Hochschulen. Anschließend gründete er 2001 das „Institut für Fortbildung und Projektmanagement“, in dem er als Geschäftsführer tätig war.

Er wohnt seit 1985 in Tiengen, ist Mitglied im Musikverein und in der “Gugge” und hat in der Altherren-Mannschaft des S.C. Tiengen gespielt. Im Tennisverein leistete er viele Jahre Vorstandsarbeit.

Seit 2016 ist Christian Geißler im Ruhestand, ist aber immer noch Dozent für Projektmanagement und Europäische Integration an den Universitäten Freiburg und Mulhouse (F).